Quinn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ElemonsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[Category:Mensch]], [[Category:Figur]]
+
Der Dreizehnjährige hat momentan wenig Lust auf Schule, Pflichten und Verantwortung. Insofern ist er insgeheim fast schon froh, dass er in der Atomwelt gelandet ist, wo statt Schulalltag wilde Abenteuer auf ihn warten. Dazu kommen noch seine ziemlich coolen Kräfte, mit denen er die Elemonster dort zu neuen, mächtigeren Kreaturen verbinden kann. Wenn sie nur leichter einzusetzen wären und ohne diesen Chemiekram zu wissen! Denn Geduld und Lernen gehören nicht gerade zu Quinns großen Stärken.
 +
 
 +
Eigentlich ist er ein guter, einfühlsamer Kerl, der seine Unsicherheit aber oft hinter markigen Sprüchen und coolem Gehabe zu verstecken sucht. Im Laufe seiner Abenteuer in der Atomwelt wächst er jedoch immer besser in seine Rolle als Elemeister hinein und lernt, Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen.
 +
 
 +
==Fähigkeiten==
 +
Seit dem Übergang in die Atomwelt verfügt Quinn über Elementarkräfte, mit denen er zwei oder sogar mehr Elemonster vorübergehend zu einem mächtigeren Wesen mit neuen Fähigkeiten verbinden kann. Anfangs macht er das noch recht instinktiv, lernt im Laufe der Handlung aber, gezielte Verbindungen herzustellen. Wenn er seine Kräfte einsetzt, befindet sich Quinn auf einer übernatürlichen Ebene, wo er die Atome der chemischen Elemente, auf denen die jeweiligen Elemonster basieren, vor sich sieht und dann zusammenfügen kann.
 +
 
 +
==Attribute==
 +
'''Alter:''' 13 Jahre
 +
 
 +
abenteuerlustig, ungeduldig, impulsiv, versucht cool zu sein – was oft an einer gewissen Tollpatschigkeit scheitert, ist einfühlsamer und hilfsbereiter als er zugeben möchte, kann auch mal ganz schön albern sein, ziemlich verfressen, hört Punkrock, spielt Schlagzeug und klopft manchmal mit den Fingern Rhythmen, wenn er nervös ist oder nachdenkt, fährt BMX
 +
 
 +
===Mögliche Accessoires===
 +
Kapuzenpulli (setzt Kapuze manchmal auf), alternativ: Army Cap, Parka
 +
 
 +
 
 +
 
 +
== Beziehung zu anderen Figuren==
 +
'''[[Kira]]:'''
 +
Was Kira angeht, ist Quinn hin- und hergerissen. Einerseits kann sie ihm mit ihrer unverblümten Art ziemlich auf die Palme bringen, andererseits mag und bewundert er das willensstarke und sportliche Mädchen zunehmend. Auch wenn er oft nicht nachvollziehen kann, warum sie sich schon wieder übe rihn ärgert.
 +
 
 +
'''[[Baz]]:'''
 +
Anfangs hält Quinn den Jüngeren für einen anstrengenden Schlauberger und Superstreber. Aber nach und nach weiß er Baz, sein Wissen und seine Begeisterung zu schätzen und ändert seine Meinung über ihn. Ein wenig fühlt er sich sogar wie sein großer, beschützender Bruder – auch wenn Baz einfach so unglaublich viel mehr weiß als er!
 +
 
 +
[[Category:Mensch]] [[Category:Figur]] [[Category:Hauptfigur]]

Version vom 26. Mai 2016, 12:44 Uhr